Vorsicht vor Cholera in Kenia



Aktuelle Reise- und Urlaubs-Tipps

Mit rohen, ungeschälten Früchten sollten Reisende in Kenia vorsichtig sein. Foto: Pixabay

Mit rohen, ungeschälten Früchten sollten Reisende in Kenia vorsichtig sein. Foto: Pixabay

In Kenia sollten Reisende kein Leitungswasser, sondern ausschließlich abgefülltes Wasser trinken. Auch rohe, ungeschälte Früchte, Gemüse und Salate, bereits geöffnete Säfte und Eiscreme, ebenso wie nicht durchgegarte Fleisch- oder Fischgerichte sollten gemieden werden. Dies rät das Centrum für Reisemedizin (CRM) nachdem in Kenia zunehmende Cholera-Fälle gemeldet werden. Auch in zwei Hotels in Nairobi und in Restaurants seien Erkrankungen vorgekommen, damit wachse das Infektionsrisiko auch für Reisende. Schwangeren, Kindern, Rucksacktouristen und Menschen mit Immunschwäche empfiehlt das CRM eine Imfpung.
Quelle: TravelNewsPort

Hotel mit Preisgarantie bei HRS buchen

Urlaubsangebote bei Urlaub ab Münster-Osnabrück für den nächsten Urlaub:



Urlaub ab Münster-Osnabrück - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen

Flüge, Lastminute-Angebote, Pauschalurlaub, Kreuzfahrten und vor allem: Urlaubsbuchung mit Bestpreis-Garantie ab Flughafen Münster Osnabrück Airport FMO! Bei Fragen steht unsere kompetente Reise-Hotline gerne bereit, um Ihnen ein kostenloses Reiseangebot zu erstellen.



23.08.2017